Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
13°/ 6° stark bewölkt
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Mehr als 130 Feuerwehrleute haben seit Dienstag einen Großbrand in Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) bekämpft. Aufgrund giftiger Gase mussten die Anwohner in eine Sporthalle umquartiert werden oder Fenster und Türen geschlossen halten. Es war nicht der erste Vorfall bei der Recyclingfirma.

20.03.2019

In Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist zum dritten Mal ein Brand bei einer Firma ausgebrochen, die Elektroschrott sammelt und sortiert. Ein etwa 40 Meter langer Abfallhaufen entzündete sich. Wohngebäude sollten vorübergehend evakuiert werden.

19.03.2019

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Montagmorgen zwischen Neubrandenburg und Friedland. Eine Frau war in die Gegenfahrbahn gekommen. Die Straße war wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

18.03.2019

Tiefe Schnittverletzungen hatte eine Stute im Süden der Mecklenburgischen Seenplatte. Der Betreiber des Pferdehofs, auf dem das Tier stand, fand es am Freitagmorgen verletzt.

16.03.2019

Am Landgericht Neubrandenburg hat am Freitag ein Prozess gegen einen Mann aus Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) begonnen. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, im August und im Oktober 2018 zwei Bekannte im Streit attackiert und mit Stechwerkzeugen schwer verletzt zu haben.

15.03.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für eine gefährliche Machetenattacke auf einen Kontrahenten an einem Rockerclub in Neubrandenburg muss der Täter viereinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil gegen den 39-jährigen Mann ist jetzt rechtskräftig. Keiner der Beteiligten hat Rechtsmittel eingelegt.

12.03.2019

Die Stadt Neubrandenburg soll nach dem Willen vieler Bürger den Namenszusatz „Viertorestadt“ erhalten. Das hat die gut einmonatige Abstimmung relativ eindeutig ergeben, wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte. Von knapp 3800 Stimmen entfielen mehr als 3400 auf diese Variante.

11.03.2019

Ein Mann hat am Montag in Neubrandenburg zum wiederholtem Mal seine Ex-Freundin beraubt. Jetzt muss der 32-Jährige in Haft.

12.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine 64-jährige Neubrandenburgerin verlor ihr gesamtes Erspartes von 18 450 Euro durch falsche Polizisten. Die echte Polizei ermittelt und warnte alle Bürger vor Betrügern.

11.02.2019

Der betrunkene Fahrer eines VW Transporters ist am frühen Sonntagmorgen von der Fagrbahn der B197 abgekommen und mit einem Verkehrszeichen zusammengestoßen. Der 38-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

10.02.2019

Ein leerstehendes Einfamilienhaus ist in der Nacht zu Sonnabend in Ritzerow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ausgebrannt. Die Eigentümer waren eigentlich gerade dabei, das Gebäude zu renovieren.

09.02.2019

Innerhalb weniger Minuten kamen in der Nacht zu Sonnabend mehrere Hinweise auf Brände in der Oststadt bei der Polizei-Leitstelle an. Papier- und Mülltonnen standen in Flammen – beinahe hätte auch ein Mehrfamilienhaus Feuer gefangen.

09.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Freitagmittag hat die Polizei einen Autofahrer in Stavenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestoppt, nachdem er im Verkehr aufgefallen war. Ein Test ergab: Der 39-Jährige hatte über 3,4 Promille Alkohol intus.

08.02.2019

Ein Mann ist am Mittwoch zwischen Malchin und Stavenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich, der 61-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

06.02.2019

Als der Fahrer eines Abfallfahrzeugs am Dienstag gerade Altpapierbehälter auf dem Gelände einer Firma in Demmin entleerte, brach im Lkw-Führerhaus ein Feuer aus. Der Mann versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen – und scheiterte. Der Schaden ist enorm.

05.02.2019

Vier Tage nach der Explosion eines Gastanks in Kublank (Mecklenburgische Seenplatte) haben Gutachter offenbar die Ursache für das Unglück gefunden.

05.02.2019

Mecklenburg