Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Polizisten sind bei einer Verkehrskontrolle auf die Ladung eines polnischen Transporters aufmerksam geworden. Die Insassen konnten nicht beweisen die Güter im Wert von 6700 Euro erworben zu haben.

01.11.2018

Unbekannte sind in eine Gesamtschule in Neubrandenburg eingebrochen. Die Täter haben unter anderem Lautsprecher zerstört. Auf einer Tafel wurden reichlich DNA-Spuren hinterlassen. Die Kripo ermittelt.

01.11.2018

Ein Mann aus Malchin hat stark alkoholisiert auf einen Mann und einen Polizisten eingestochen. Das 55-jährige Opfer wurde schwer verletzt, der Polizist trug eine schusssichere Weste. Der vermeintliche Täter sitzt in U-Haft.

30.10.2018

Nach dem Aufstellen von Baustellenschildern ist es bei Neubrandenburg auf der B104 zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

25.10.2018

Nach jahrelangem Streit ist in Neubrandenburg ein Standort für die umstrittene Karl-Marx-Statue gefunden worden.

25.10.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der parteilose Oberbürgermeister von Neubrandenburg, Silvio Witt, will heute seine erste „Halbzeitbilanz“ ziehen.

25.10.2018

Im Prozess um einen tödlichen Raserunfall in Neubrandenburg ist der Unfallfahrer zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.

24.10.2018

Die Trainer der beiden Inselteams wollen in den Pokalpartien gegen höherklassige Gegner bestehen. Garz empfängt Neuenkirchen, VfL den 1. FC Neubrandenburg.

12.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der 54-Jährige hat aus persönlichen Gründen seinen Rückzug erklärt. Coach Mike Hinz wird vorerst vom Torwarttrainer unterstützt.

11.10.2018

Aus Eifersucht stach ein 29-Jähriger in Neubrandenburg einen Bekannten und die Ex-Freundin nieder. Nach seinem Geständnis schildert die Geschädigte, dass es nicht die erste Gewalttat war. Ihm droht lebenslange Haft.

11.10.2018

Als ein Reh auf die L 206 lief, hat sich ein 58-Jähriger am Sonntagmorgen so sehr erschrocken, dass er das Steuer seines PKW verriss. Das Auto prallte gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum Liegen.

07.10.2018

Das Landesligateam der SG besiegt den GFC II mit 3:1. Görmin holt beachtliches 0:0 gegen den 1. FC Neubrandenburg.

05.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 34-jähriger Transporterfahrer aus Polen steht im Verdacht 32 Reifensätze mit Felgen im Wert von etwa 30 000 Euro aus einem Autohaus in Neubrandenburg gestohlen zu haben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. 

04.10.2018

In Neddemin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Autofahrer mit mehreren Verkehrsschildern kollidiert und gegen einen Zaun geprallt. Er flüchtete, doch die Polizei brauchte nicht lange, um ihn zu finden.

03.10.2018

Beim 1:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg muss der GSC erstmals Punkte abgeben. MSV Pampow neuer Tabellenführer.

01.10.2018

Ein missglückter Überholversuch hat am Montag zu einem Unfall mit zwei Segways geführt: Als ein 55-Jähriger einen 58-Jährigen überholen wollte, streifte er ihn und brachte ihn zu Fall.

01.10.2018

Mecklenburg