Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Griffins bezwingen Neubrandenburg 58:14
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Griffins bezwingen Neubrandenburg 58:14
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 20.06.2016
Henrik Glomm behauptet im Auftaktspiel gegen Neubrandenburg den Ball vor seinem Kontrahenten. Auch im Rückspiel war sein Team erfolgreich, gewann 58:14. Quelle: René Warning
Anzeige
Neubrandenburg/Rostock

Die American Footballer der Rostock Griffins verließen auch im fünften Spiel der laufenden Saison als Sieger den Platz. Im Rückspiel des MV-Derbys bei den Tollense Sharks aus Neubrandenburg ließen die Ostseestädter am Sonnabend ihrem Konkurrenten keine Chance und siegten deutlich 58:14 (21:7). Damit verteidigten die Greifen ihre Spitzenposition mit zehn Punkten vor den Cottbus Crayfish (8).

Die Griffins starteten gut in die Partie und führten durch einen Touchdown von Spielmacher Branden Cresap und dem Zusatzkick (PAT) von Erik Weilandt mit 7:0 und bauten noch vor Ende des ersten Viertels durch den zweiten Touchdown im Spiel von Verteidiger Herbert Whitehurst jr. die Führung auf 13:0 aus. Zwar verkürzten die Haie im zweiten Abschnitt auf 7:13, doch die Rostocker zeigten sich unbeeindruckt, bauten zunächst ihre Führung auf 21:7 aus und zogen nach der Halbzeit uneinholbar davon.

Am 2. Juli (15.00 Uhr) kommt es im Leichtathletik-Stadion zum Duell der beiden führenden Teams aus Rostock und Cottbus. Sollten die Griffins auch das sechste Spiel in Folge gewinnen, sind die Staffelfavoriten kaum noch einzuholen. Bei dann noch vier ausstehenden Partien wären es dann bereits vier Punkte Vorsprung, der Weg in die Relegation wäre fast geschafft. Dann soll im Anschluss auch der ersehnte Aufstieg in die 2. Deutsche Football-Liga gelingen.

Rene Warning

Eine Tagung zur Rückkehr der Wölfe nach MV findet statt, die Nordost-CDU will ihr Wahlprogramm beschließen, die Beach Polo World Masters und die Haff-Sail beginnen und das Sommerspektakel „Die Drei von der Tankstelle“ feiert Premiere.

03.06.2016

Experten beraten im nordwestmecklenburgischen Veelböken über Rapsanbau +++ Innenminister übergibt neue Polizei-Fahrzeuge +++ Jahrestagung der Selbsthilfegruppen in Schwerin +++ Heimatverband stellt Programm für Reuter-Festspiele in Stavenhagen vor

01.06.2016

Durch ein Fenster stiegen Unbekannte am Wochenende in ein Haus in Neubrandenburg ein.

31.05.2016
Anzeige