Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Hoffen auf den großen Wurf: Diskus-Talent Glawe junior
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Hoffen auf den großen Wurf: Diskus-Talent Glawe junior
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 10.03.2016
Diskuswerfer Johann Glawe und Claudine Vita Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Neubrandenburg

Hoffnungsvoller Leichtathletik-Nachwuchs beim SC Neubrandenburg (SCN). Diskuswerfer Johann Glawe, 2015 Schüler-Weltmeister in Wutan (China), will unter Anleitung von Trainer Gerald Bergmann seine Leistungen im Diskuswerfen und beim Kugelstoßen weiter verbessern.

Dabei kann der gebürtige Greifswalder auf den Rückhalt seines prominenten Vaters zählen, Harry Glawe (CDU) ist Wirtschaftsminister von MV, und auf seine Freundin Claudine Vita (19). Die SCN-Werferin, deren Eltern aus Angola stammen, gewann schon Gold und zweimal Silber mit Diskus und Kugel bei Junioren-EM und -WM.

OZ

Sonderschau für größte Naturkunde-Sammlung im Nordosten +++ Schweriner Publizistin Krüger erhält Siemerling-Sozialpreis +++ Verbrauchermesse „Hanseschau“ in Wismar beginnt

03.03.2016

Güllewagen und Düngerstreuer rollen bereits wieder über die Felder.

01.03.2016

Eine Ärztin hat den Hubert Z. (95) unmittelbar vor dem Beginn des Verfahrens vor dem Landgericht Neubrandenburg für verhandlungsunfähig erklärt. Der Rentner ist angeklagt, bei der Ermordung von mehr als 3600 Menschen in Auschwitz geholfen zu haben.

01.03.2016
Anzeige