Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Lokalbetreiber als Bankräuber verhaftet
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Lokalbetreiber als Bankräuber verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 06.03.2013
Anzeige
Feldberg

Die beiden 49 und 52 Jahre alten Brüder wurden am Wochenende festgenommen und haben 18 Überfälle seit 2006 gestanden, sagte ein Sprecher der Polizei in Berlin am Dienstag.

Das Duo habe mit Messer und Pistole bewaffnet Postbank- und Postfilialen heimgesucht und wurde von Spezialeinsatzkräften am Freitagabend in Berlin-Pankow an einer Bankfiliale gestellt. Inzwischen seien Haftbefehle ergangen.

Die Beute - es sollen mehrere hunderttausend Euro gewesen sein - sei zum größten Teil verspielt worden.

dpa

Dem bundesweit größten Landkreis, der Mecklenburgischen Seenplatte, droht 2013 ein Minus von 30 Millionen Euro. Das sagte Landrat Heiko Kärger (CDU) am Montag vor dem Kreistag in Neubrandenburg.

05.03.2013

Die Annalise-Wagner-Stiftung in Neubrandenburg sucht weiter nach Vorschlägen für den diesjährigen Literaturpreis, der den Namen der Heimatforscherin und Autorin trägt.

05.03.2013

Das Projekt „BLAUART - Polizei trifft Kunst“ in Neubrandenburg stößt 2013 auf unerwartet große Nachfrage. Deswegen wird die ursprünglich nur bis 8. März geplante Plakat-Ausstellung über Gewaltopfer um eine Woche verlängert, teilte die Polizei am Montag mit.

05.03.2013
Anzeige