Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg 34-Jähriger versucht 32 Reifensätze aus Autohaus zu stehlen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg 34-Jähriger versucht 32 Reifensätze aus Autohaus zu stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 04.10.2018
Der 34-jährige Mann soll 32 Reifensätze aus einem Neubrandenburger Autohaus gestohlen haben. (Symbolbild) Quelle: dpa/Friso Gentsch
Neubrandenburg

Die Polizei stoppte in Sponholz (Mecklenburgische Seenplatte) einen verdächtigen Transporter aus Polen und kontrollierte die Ladefläche. Laut Informationen stellten die Beamten am Donnerstagmorgen gegen 1.45 Uhr 32 komplette Reifensätze mit Felgen im Wert von etwa 30 000 Euro fest. Auf fast allen Rädern waren Aufkleber eines Neubrandenburger Autohauses zu erkennen. Einen Kaufbeleg konnte der 34-jährige polnische Fahrer nicht vorlegen und äußerte widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Reifen

Daraufhin ist die Polizei mit dem Transporterfahrer zu einem Autohaus in der Quarzstraße in Neubrandenburg gefahren. Dort fiel auf, dass das Tor zum Hinterhof gewaltsam geöffnet und drei Container zum Aufbewahren von Rädern aufgebrochen wurden. Da sich der Verdacht des Diebstahls erhärtet hatte, wurde der 34-Jährige vorläufig festgenommen. Zusammen mit einem Verantwortlichen des Autohauses wurde der Transporter wieder entladen und die Reifen an den Händler übergeben. 

Der Verdächtige wurde am Vormittag wieder freigelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

In Neddemin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Autofahrer mit mehreren Verkehrsschildern kollidiert und gegen einen Zaun geprallt. Er flüchtete, doch die Polizei brauchte nicht lange, um ihn zu finden.

03.10.2018

Beim 1:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg muss der GSC erstmals Punkte abgeben. MSV Pampow neuer Tabellenführer.

01.10.2018

Ein missglückter Überholversuch hat am Montag zu einem Unfall mit zwei Segways geführt: Als ein 55-Jähriger einen 58-Jährigen überholen wollte, streifte er ihn und brachte ihn zu Fall.

01.10.2018