Grüne mit Sondervotum zum Bericht des Werften-Untersuchungsausschuss
Schwerin/Rostock/Stavenhagen. Nach den Linken legen auch die Grünen im Landtag ihr Sondervotum zum Bericht des Werften-Untersuchungsausschusses vor. Die Opposition sieht Fehler der Landesregierung und möchte dies in Sondervoten deutlich machen.
Erneut Warnstreik bei Pfanni - Produktion soll 24 Stunden stillstehen
Stavenhagen. Die Mitarbeiter von Pfanni in Stavenhagen sind erneut zum Warnstreik aufgerufen. Diesmal soll die Produktion für 24 Stunden stillstehen. Vor einer Woche war bereits die Frühschicht bestreikt worden. Die Gewerkschaft NGG will eine Angleichung der Einkommen an das Westniveau erreichen.
Johannes-Stelling-Preis für Zivilcourage wird verliehen
Schwerin. Die SPD-Landtagsfraktion vergibt am Mittwoch zum 11. Mal ihren Johannes-Stelling-Preis für Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Eine Jury hat drei Initiativen für Flüchtlinge nominiert.
Glawe besucht Handwerkerbildungszentrum
Rostock. Wirtschaftsminister Harry Glawe wird am zu einem Werkstattrundgang im Rostocker Handwerkerbildungszentrum erwartet. Dabei geht es um die überbetriebliche Lehrlingsausbildung.
dpa