Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.10.2016
Justiz und Sicherheit sind am Dienstag Themen bei den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU in Schwerin. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Schwerin/Neubrandenburg

Themen Sicherheit und Justiz bei Koalitionsverhandlungen in MV

Sicherheit und Justiz sind die Themen der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU am Dienstag in Schwerin. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) steht dabei unter Erfolgsdruck: Im Wahlprogramm seiner Partei steht die Forderung nach 555 zusätzlichen Stellen bei der Polizei.

Umweltminister Backhaus zieht Sturmflut-Bilanz

Schwerin. Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus (SPD) zieht am Dienstag eine Bilanz der jüngsten Sturmflut an Mecklenburg-Vorpommerns Ostseeküste. Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag hatte kräftiger Nordost-Wind Wassermassen über Strände und gegen Deiche gedrückt. Mehrere Hunderttausend Euro Schäden sind dabei entstanden.

Nach Streit um Mathe-Rätsel niedergestochen - Prozess beginnt

Schwerin. Wegen versuchten Totschlags nach einem Streit auf Facebook um ein Mathe-Rätsel steht ein 29-Jähriger aus Wismar von Dienstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Schwerin. Der Mann soll sein Opfer wenige Tage später über dessen Profilbild bei Facebook in der Stadt erkannt, spontan ein Messer gezogen und mehrfach auf es eingestochen haben.

Näher an die Schüler: Erste „Karriere-Monitore“ von IHK installiert

Neubrandenburg. Die IHK in Neubrandenburg stellt am Dienstag den ersten „Karriere-Monitor“ für Schulen vor. Auf Bildschirmen in 16 Gymnasien können sich Schüler über Lehrstellen, Praktika und andere Veranstaltungen informieren.

OZ

Bund der Steuerzahler stellt „Schwarzbuch“ vor +++ Sozialministerin Hesse trifft sich mit Wolgaster Bürgerinitiative +++ Jahreskongress zur politischen Bildung beginnt +++ Gläubiger des insolventen Agrarunternehmens KTG Agrar SE treffen sich

06.10.2016

Der Schweriner Boxer Jürgen Brähmer gab in Neubrandenburg im WM-Fight gegen den Waliser Nathan Cleverly wegen einer Verletzung am rechten Ellbogen auf. Es war seine dritte Niederlage im 51. Profikampf.

07.10.2016

Regierungschef Malaysias besucht MV +++ Tourismusbranche diskutiert über neue Konzeption +++ Abriss von Vier-Tore-Hotel beginnt +++ Deutscher Fürsorge-Verein berät über die Integration von Flüchtlingen.

28.09.2016
Anzeige