Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 25.10.2016
Nach mehreren Tierhaltungsskandalen verpflichtet sich die deutsche Geflügelfleischwirtschaft auf branchenweite Vorschriften und Standards. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Neubrandenburg/Demmin/Rostock/Gnoien

Geflügelhalter in MV: Lage stabil - mehr Tierwohl geplant

Am Montag will Agrarminister Till Backhaus (SPD) in Bollewick ein neues Projekt für mehr Tierwohl in der Eierproduktion mit Legehennen vorstellen. Insgesamt sei die Lage der Geflügelbranche im Gegensatz zu den Milchbauern stabil, meint der Verband.

Bau von nächster 24-Stunden-Kita startet

Demmin. In Mecklenburg-Vorpommern entsteht eine weitere 24-Stunden-Kindertagesstätte. Den Grundstein legt am Montag in Demmin Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Kempowski-Tage 2016: Flucht und Vertreibung im Mittelpunkt

Rostock. Mit einer Lesung der Fernsehjournalistin Cornelia Schmalz-Jacobsen werden am Montag in Rostock die Kempowski-Tage 2016 eröffnet.

Kreis lässt Ruine von säumigem Eigentümer abreißen - Behinderungen

Gnoien. Weil der Landkreis Rostock ein einsturzgefährdetes Haus abreißen lässt, müssen Autofahrer ab Montag mit Behinderungen auf der Bundesstraße 110 in Gnoien rechnen. Der Eigentümer habe das Haus verfallen lassen. Ihm würden die Kosten in Rechnung gestellt.

dpa

Mehr zum Thema

Martin Buber, Jürgen Habermas, Susan Sontag: Jetzt hat Carolin Emcke selbst den Preis bekommen, den einst große Vorbilder von ihr erhielten. Die Autorin ist vor allem eines - eine Kämpferin.

23.10.2016

Vincenz Kurze (31) hat vor einem halben Jahr das Gebäude bei der alten Stralsunder Kalkbrennerei gekauft / Er möchte daraus einen Ort für Kultur machen

24.10.2016

Vincenz Kurze (31) hat vor einem Jahr die Villa der alten Brennerei gekauft. Er möchte einen Ort für Kultur schaffen – gemeinsam mit denen, die das Haus nutzen.

24.10.2016

Der junge Mann ist am Mittwochmorgen aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nahe Woldegk (Mecklenburgische Seenplatte) von der B 104 abgekommen.

19.10.2016

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen eine 35 Jahre alte Frau in Neubrandenburg angesprochen. Anschließend wollte er sie in einem Gebüsch vergewaltigen. Da sich das Opfer wehrte, floh der Mann mit dem Fahrrad.

18.10.2016

Die Greifswalderin Ulrike Berger tritt am Sonnabend gegen Landeschefin Claudia Müller aus Stralsund an.

14.10.2016
Anzeige