Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Unfälle
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 12.03.2013
Der Wintereinbruch führte zu zahlreichen Unfällen. Foto: Patrick Seeger/ Archiv
Greifswald

Insgesamt kam es zu 78 Unfällen, bei denen sieben Menschen teils schwer verletzt wurden, wie die Polizei mitteilte. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald war am stärksten betroffen.

Auf mehreren Straßen, darunter zwischen Elmenhorst und Lichtenhagen bei Rostock rutschten Lkw von der Fahrbahn.

Der Gesamtschaden liegt bei rund 250 000 Euro.

dpa

Die jungen deutschen Schriftstellerinnen aus Ost und West versuchen sich an neuen Themen, können sich aber noch nicht ganz von der Geschichte des geteilten Deutschlands lösen.

08.03.2013

Ein lebensgefährlich verletzter Autofahrer, mehr als 30 000 Euro Schaden und eine abgebrochene Straßenlampe - das ist die Unfallbilanz am Mittwochabend im Südosten Mecklenburg-Vorpommerns.

08.03.2013

Im Literaturzentrum Neubrandenburg startet heute Abend eine Reihe von „Doppellesungen“. Junge Autorinnen aus Ost und West wollen dabei mit dem Publikum über ihr Gesellschafts- und Frauenbild ins Gespräch kommen.

08.03.2013