Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Dicht an den Promis: Julia Porath traf Schauspieler Matthias Schweighöfer auf der Berlin Fashion Week.
Post von Porath

Geschminkt werden neben Katja Burkhard, ein Taxi rufen mit Rebecca Mir: Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath bloggt in „Post von Porath“ heute von der Berlin Fashion Week. Auch aus MV waren einige Promis dabei.

mehr
  • Fashion Week: Vor dem Dinner ein Selfie mit Schweighöfer
  • OZ-TV: MV will raus aus dem Funkloch
  • MV will raus aus dem Funkloch
  • So wurde auf dem OZ-Neujahrsempfang gefeiert
  • Wenig Funklöcher und trotzdem kein Empfang
Rostock
Das Juweliergeschäft "Zeitlos" in der Rostocker Innenstadt am Tag nach dem Einbruch.

Mit einem Hammer bewaffnet haben maskierte Einbrecher in Rostock ein Juweliergeschäft überfallen und geplündert. Auf der Flucht wurde eine Tasche mit Schmuck zurückgelassen. Zeugen sahen die Einbrecher, aber die Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

mehr
Schwerin
Ein Feuerwehrauto fährt über eine verschneite Straße.

Der starke Schneefall hatte im Laufe des Donnerstags für Behinderungen und Unfälle gesorgt. Beim schwersten Unfall bei Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) starb eine 61-jährige Autofahrerin.

mehr
Rostock/Penzlin/Grevesmühlen/Dassow/Schwerin/Binz
OZ-TV Donnerstag- Wintereinbruch in MV sorgt für Chaos Die weiteren Themen: Spektakulärer Juwelen-Diebstahl in Rostock | Verhandlungen zu CD-Werk-Pleite stocken | Binz macht sich schmuck für 700-jähriges Jubiläum

Die weiteren Themen: Spektakulärer Juwelen-Diebstahl in Rostock | Verhandlungen zu CD-Werk-Pleite stocken | Binz macht sich schmuck für 700-jähriges Jubiläum

mehr
Rostock
Die Schauspieler Anneke Kim Sarnau und Hinnerk Schönemann für den Dreh am Strand von Binz auf Rügen.

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat eine fünfteilige Serie mit Imagefilmen gestartet.

mehr
Rostock
Im Sommer 2017 durften erstmals Besucher die Ausgrabungen rund um die ersten Rostocker Siedlungen besuchen. Das Interesse war damals bereits riesig.

Bis 2025 sollen in Rostock gleich zwei neue Museen entstehen: Ein 40-Millionen-Euro-Bau direkt am Stadthafen, das andere auf der Gehlsdorfer Seite unter freiem Himmel. Was es dort zu sehen geben soll, begeistert Landesregierung und Rathaus.

mehr
Sammler ersteigern historische Aktien
Am 1. März 1883 hatte die Aktie der späteren Neptunwerft in Rostock einen Wert von Dreihundert Mark. Heute wird das seltene Sammlerstück für Tausende Euros versteigert.

Ein historische Aktie der späteren Neptun-Werft in Rostock wird heute in Würzburg versteigert. Es ist eines der Top-Angebote der Auktion des Historischen Wertpapierhauses. Startgebot: 5000 Euro.

mehr
Rostock/Wismar
Die Schafe können sich im Wildpark MV in Güstrow auf ein neues Zuhause im Erlebnisbauernhof freuen.

Viele Zoo-Tiere bekommen 2018 neue oder sanierte Gehege. Aber auch für Besucher wird viel neu gemacht.

mehr
Tessin
Tessins Bürgermeisterin Stefanie Dräger und Landrat Sebastian Constien (SPD) freuten sich über die gelungene Moderation von Schülerin Tabea Fabienne Eickfeldt (16).

250 Gäste sind zum festlichen Jahresauftakt in Tessin gekommen. Diesmal gab es einen besonderen Schwerpunkt.

mehr
Rostock
"Viva Touristika" und "Messe Fahrrad Rostock".

In der Rostocker Hansemesse ist am Freitag die Doppelmesse „Viva Touristika“ und „Messe Fahrrad Rostock“ eröffnet worden.

mehr
Lieber Politik als Comedy
Rohrstock Oldies, Kabarett aus Rostock.

Das Kabarett „ROhrSTOCK“ ist am 24. Januar mit dem aktuellen Programm zu Gast im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG und stellt sich den Fragen der Leser.

mehr
Rostock
In Höhe Kanonsberg soll im Stadthafen die Grenze zwischen Kröpeliner-Tor-Vorstadt und Stadtmitte verlaufen.

Die Rostocker Bürgerschaft soll die Stadtteilgrenze an der Warnow neu ziehen. Diesen Antrag stellt der Ortsbeirat KTV. Die Kollegen aus Stadtmittte haben solche Versuche bisher immer abgewehrt.

mehr
Kunst in Schwarz und Weiß
Hat den Kubus in der Kunsthalle in Schwarz-Weiß gestaltet: Die Künstlerin Christine Rusche

Bis zum 25. Februar beziehungsweise 22. April werden in der Rostocker Kunsthalle Bilder des schwedischen Fotografen sowie eine Raum-Zeichnung der Berlinerin Christine Rusche gezeigt.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Doberan in Dunkelheit

Und plötzlich flackerten in Bad Doberan nur noch Kerzen: Ein Stromausfall ließ Tausende Haushalte in Bad Doberan im Dunkeln sitzen. Der Blackout hielt nicht nur Techniker, sondern auch die Polizei in Atem.

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Grevesmühlen
Hans und Sigrid Arlt kümmern sich um den Nachlass von Autorin Martha Müller-Grählert.

Sigrid und Hans Arlt halten einen Vortrag über Autorin Martha Müller-Grählert

mehr

Nach massiven Abbrüchen des Steilufers im Bereich Niehagen steht der erneute Aufbau der sogenannten Saisontreppe derzeit in den Sternen.

mehr