Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
100 Ärzte bei Geriatrie-Tag in Tessin

Tessin 100 Ärzte bei Geriatrie-Tag in Tessin

Zum 18. Mal fand am vergangenen Wochenende der Geriatrie-Tag im Therapiezentrum für Geriatrie und Schlaganfall in Tessin statt.

Tessin. Zum 18. Mal fand am vergangenen Wochenende der Geriatrie-Tag im Therapiezentrum für Geriatrie und Schlaganfall in Tessin statt. Auch in diesem Jahr waren rund 100 Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten aus dem ambulanten und stationären Bereich zur Fachtagung gekommen.

Hochkarätige Referenten berichteten über spezielle medizinische Probleme bei der Versorgung und Betreuung älterer Patienten und Bewohner. So ging es in diesem Jahr um „Klug entscheiden in der Geriatrie“, „Ergotherapie bei Demenz“ und „Altersdepressionen oder Glück im Alter“. Für viel Interesse und auch viel Spaß sorgte der Vortrag „Der Körper lügt nicht?!“ von Peter Brandt, Kommunikationstrainer aus Tübingen. Auch die sehr guten Gespräche mit Fachkollegen in den Pausen haben zu einem rundum gut gelungenen Geriatrie-Tag 2017 beigetragen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Drei Vereine und der Schulsport des Fachgymnasiums nutzen die Zwei-Felder-Halle in Velgast. Der Bau im Hoeveter Weg stammt aus dem Jahr 1997.

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Barth haucht Papenhof neues Leben ein

Das 500 Jahre alte Gebäude wird Museum – und selbst zu einem Aus- stellungsstück. Der städtische Fachausschuss informierte sich über das Konzept.