Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 13-Jährige liest aus ihrem Piratenbuch
Mecklenburg Rostock 13-Jährige liest aus ihrem Piratenbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.07.2013
Graal-Müritz

Einmal im Monat ist Vorlesestunde für Kinder in der Bäderbibliothek „Haus Ithaka“ Graal-Müritz. „Wir haben ausgebildete Vorlesepaten, die spannende und unterhaltsame Bücher vorstellen“, sagt Leiterin Susanne Graf.

Die nächste Vorlesestunde gestaltet eine ganz junge Autorin. Am Dienstag, 30. Juli, wird Aenne Fleischer von 14 bis 15 Uhr aus ihrem Buch „Der kleine Ritter Paulpirat“ lesen. Aenne ist 13 Jahre alt, wohnt in Berlin und verbringt ihre Ferien bei der Oma. In ihrem Buch beschreibt sie die Erlebnisse des kleinen Ritters und seiner Freunde, des Drachen Lubix und des Schlossgeistes Rumpi. Auch Lukas der Schreckliche ist mit von der Partie.

Das Buch, dessen Bilder auch von Aenne stammen, wurde im BS-Verlag Rostock verlegt. „Es ist ein schönes Buch“, sagt Verlegerin Angelika Bruhn, die auch die Kinderbücher von Eva Loll „Tine Gernegroß“

und Theodor Nebes „Gereimte Märchen“ empfiehlt.

JF