Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 150 Jahre: Nachfolger von Ferdinand Schultz feiern
Mecklenburg Rostock 150 Jahre: Nachfolger von Ferdinand Schultz feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 09.02.2018
Gesellschafter Axel Erdmann (Mitte) mit Arica Kopp (FSN Autohaus) und Andreas Schmidt (FSN Fahrzeugbau), zwei seiner Geschäftsführer. In der Hand hält er einen Schäkel, die das Unternehmen zu DDR-Zeiten für den Schiffbau produzierte. Nach der Wende war damit kein Geld zu verdienen. Quelle: Thomas Niebuhr
Anzeige
Rostock

Die Rostocker Unternehmensgruppe Ferdinand Schultz Nachfolger (FSN) feiert in diesem Jahr das 150jährige Firmenbestehen. Im Jahr 1868 wurde in der Wokrenter Straße eine Drahtwarenfabrik gegründet. Heute gehören Autohäuser, der Spezialfahrzeugbau und Gabelstapler zu den FSN-Geschäftsfeldern.

Nach der Gründung 1868 war die Firma vor allem im Metallbau tätig. Zu DDR-Zeiten arbeitete der verstaatliche Betrieb für den Schiffbau und reparierte Autos. Mit der Wende 1990 nutzte der Gesellschafter Axel Erdmann die Chance, das Unternehmen wieder zurück in die Familie zu holen. Heute macht die Gruppe einen Umsatz von 70 Millionen Euro und beschäftigt 300 Mitarbeiter.

Gefeiert werden soll das Firmenjubiläum mit verschiedenen Aktionen das ganze Jahr über. Höhepunkt wird das Jubiläumsfest im Stadthafen zum Hansetag vom 21. bis 24. Juni mit vielen Angeboten für die Besucher.

Niebuhr Thomas

Die Integrative Kindertagesstätte wurde erneut als Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet. Das Abschneiden liegt weit über dem Durchschnitt der Bundesrepublik.

09.02.2018

Zwei Männer sind am Mittwoch in Rostock mit ihren Fahrrädern zusammengeprallt. Ein 29-Jähriger blieb schwer verletzt zurück, während der andere Beteiligte einfach davon fuhr.

11.03.2018

Der rechte Flügel des Kreisverbandes Rostock will mit der Identitären Bewegung zusammenarbeiten. Führende Köpfe der rechtsextremen Organisation waren nun auch bei einem Bürgerstammtisch dabei.

09.02.2018
Anzeige