Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 1600 Wanderer im Stadthafen
Mecklenburg Rostock 1600 Wanderer im Stadthafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013
Nach der Wanderung folgte das Kulturprogramm auf der Haedgehalbinsel. Quelle: Thomas Niebuhr
Rostock

Wer auf Wanderung geht, sei mit der entsprechenden Kleidung ausgerüstet, sagt Kerstin Liebich, Landesgeschäftsführerin der Volkssolidarität. Von einem Regenschauer hätten sich die gut 1600 Teilnehmer in Rostock beim 17. Landeswandertag des Sozialverbands nicht abschrecken lassen. Je nach Wunsch konnte eine drei, fünf oder zehn Kilometer lange Strecke in Angriff genommen werden. Nach der Wanderung im Stadthafen genossen die Teilnehmer aus allen Ecken des Landes dann ein buntes Kulturprogramm auf der Haedgehalbinsel. Der Ort für den nächsten Landeswandertag der Volkssolidarität steht auch bereits fest. Im nächsten Jahr sei dann die Insel Poel das Ziel, so Kerstin Liebich.

tn

Anzeige