Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
3. Liga: Dolphins machen Riesenschritt zum Klassenerhalt

3. Liga: Dolphins machen Riesenschritt zum Klassenerhalt

Handball„Das war ein Herzinfarkt-Spiel. Es ging extrem auf und ab. Am Ende ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen“, verdeutlichte Trainer Lothar Goldschmidt (46) von den Dolphins des Rostocker HC (RHC).

Überraschungsneuzugang Janine Lenke (26) warf die Gäste Sekunden vor Schluss zum 28:27 (15:14)-Sieg beim unmittelbaren Verfolger HC Sachsen Neustadt-Sebnitz (12.). Die Rostockerinnen verteidigten mit nun 11:27 Punkten den elften Tabellenplatz in der 3. Liga Ost, der voraussichtlich zum Klassenerhalt reichen wird.

Nach der knappen Halbzeitführung sah es Mitte der zweiten Hälfte nicht gut aus für den RHC. Die Sachsen führten 24:20 (47.). Doch Rostock gleich aus — 24:24 (53.). Sebnitz legte wieder zwei Treffer vor, führte 26:24 und noch eine Minute vor Ultimo mit 27:26 (59.). In den letzten 60 Sekunden hatten die Dolphins die besseren Nerven.

Zunächst verwandelte Victoria Schlegel einen Siebenmeter zum 27:27. Dann kam es noch besser: Linksaußen Janine Lenke setzte sich durch und verwandelte zum 28:27 (60.). Die ehemalige Zweitliga-Spielerin des TSV Nord-Harrislee hatte anderthalb Jahre mit dem Handball ausgesetzt und sich erst vor fünf Wochen beim RHC gemeldet. Goldschmidt: „Janine passt hervorragend ins Team!“ Kein Wunder bei diesem Einstand...

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ran an den Rost: Rostock ist heiß aufs Grillen

Barbecue-Fans nutzen schönes Wetter und feuern an / Stadt erlaubt Grillpartys in Parks und am Strand / Am Warnowufer hat der Hafenvogt Feiernde im Blick