Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Adventskonzert in der Kirche
Mecklenburg Rostock Adventskonzert in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 28.10.2017
Adventskonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel in der Warnemünder Kirche. Quelle: Foto: Marine/matthias Letzin
Warnemünde

Das Marinekommando Rostock und das Büro Hanse Sail der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde laden zu ihrem traditionellen Adventskonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel ein. Unter Leitung des Fregattenkapitän Friedrich Szepansky spielt das Orchester am 7. Dezember in der evangelisch-lutherische Kirche in Warnemünde. Der Erlös des Abends wird dem Förderverein Jugendschiff „Likedeeler“ e.V. gespendet.

Eröffnet werden wird der Abend von der Führung der Marine und Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Mit dem Adventskonzert des Marinemusikkorps laden wir Einheimische und Urlauber in der Vorweihnachtszeit zu einem ganz besonderen, maritimen Event ein“, sagt Fromm. „Wir freuen uns, unseren Gästen mit dieser hochkarätigen Veranstaltung ein weiteres Highlight in der Nebensaison präsentieren zu können“.

Das Adventskonzert stehe ganz im Zeichen besinnlicher Klänge, um der hektischen Vorweihnachtszeit zu entgehen und inne zu halten, wie es in der Konzertankündigung heißt. Im Programm der 50 Musiker finden Titel unterschiedlicher Musikrichtungen – von klassischer, symphonischer und traditioneller Blasmusik über Musical- und Filmtitel bis hin zu Big-Band-Stücken.

Karten für 15 Euro pro Person sind ab sofort bei den Tourist-Informationen in Warnemünde Am Strom 59/Ecke Kirchenstraße und in der Rostocker Innenstadt am Universitätsplatz 6 erhältlich. Außerdem gibt es Karten in der Buchhandlung Krakow Nachfahren am Kirchenplatz 11 und an der Abendkasse.

Adventskonzert: 7. Dezember,

19 Uhr bis 21.30 Uhr,

Kirche Warnemünde,Kirchenplatz 1

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Anzeige