Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Asyl auf der Schulbank
Mecklenburg Rostock Asyl auf der Schulbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 26.08.2014
Die 2b der John-Brinckman-Schule ist in die „Kinderkunstakademie“ in Kassebohm umgezogen. Franzi (7), Marten (8) und ihre Mitschüler fühlen sich hier ganz wohl. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Wegen Baumängel müssen zwei Klassen der Rostocker Grundschule „John Brinckman“ zu Schulbeginn in die private „Kinderkunstakademie“ in Kassebohm ausweichen. In zwei Räumen der 2010 neu gebauten Brinckman-Schule ist im Boden Feuchtigkeit entdeckt worden.

Die Sanierung sollte ursprünglich in den Sommerferien abgeschlossen sein, ziehe sich nun jedoch womöglich bis zum 31. Januar 2015 hin, sagt Schulleiterin Catrin Leiding. Rund 43 von insgesmt 265 Brinckman-Schüler werden solange in Kassebohm unterrichtet.



André Wornowski

Anzeige