Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Auf Parkbank von drei Männern überfallen

TETEROW Auf Parkbank von drei Männern überfallen

Am Mittwochabend ist ein Mann in Teterow auf einer Parkbank überfallen worden, teilte die Polizei gestern mit. Dort hörte der 21-Jährige gegen 21 Uhr über den Lautsprecher seines Mobiltelefons Musik und ahnte nichts Böses.

Teterow. Plötzlich kamen von hinten drei Personen und nahmen das überraschte Opfer in einen Würgegriff. Einer der Täter entwendete dem Wehrlosen dann das Handy. Anschließend ließen sie von ihm ab und flüchteten in die Rostocker Straße.

Den Stimmen nach zu urteilen, sollen die Männer laut Polizeiangaben zwischen 17 bis 20 Jahre alt sein. Einer der Täter wurde vom Überfallenen mit einer Größe von 1,80 Meter beschrieben, die beiden anderen Täter sollen noch größer gewesen sein.

Die Männer trugen zum Tatzeitpunkt alle schwarze Kleidung und waren zudem jeweils mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert. Ein Räuber trug ein Piercing in der linken Augenbraue. Hinweise zu der Tat nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostock beeindruckt in Berlin

Die kleine Hansestadt sorgt für Aufsehen in der großen Hauptstadt: Mit Leckereien von der Küste, Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft und Kultur warb Rostock in Berlin für den Stadtgeburtstag. An der Spree gilt Rostock als kreativ und innovativ.