Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Auf dem Fahrrad von Orgel zu Orgel
Mecklenburg Rostock Auf dem Fahrrad von Orgel zu Orgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Bentwisch

Begleitet wird die Fahrt von einem Organisten, der auf den drei Kirchenorgeln spielen wird. Als erstes Instrument werden die Radler die Orgel in der Bentwischer Kirche hören. Bentwisch ist der Ausgangspunkt der Radtour, die um 10 Uhr am Bahnhof des Orts beginnt. Die Radfahrer werden dann weiter über Teschendorf zur Kirche nach Petschow fahren und dort eine musikalische Kostprobe serviert bekommen. Der letzte Zielpunkt der Fahrt ist dann die Kirche in Kessin. Dort werden die Radler eine Soiree mit Klängen der Kessiner Orgel erleben können.

Auf dieser Rundfahrt zu den Orgeln werden die Radler etwas 48 Kilometer zurücklegen. Um die Fahrt genau planen zu können, bitten die Veranstalter nun bereits um Anmeldungen. Sie werden vom Tourenleiter Martin Elshoff unter ☎ 0171/2 21 28 67 entgegengenommen. Der Vertreter des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs gibt auch weitere Informationen zur diesjährigen Orgeltour.

OZ