Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Kunsthalle zeigt Ausstellung „Two Times“ von Ilya und Emilia Kabakov
Mecklenburg Rostock Kunsthalle zeigt Ausstellung „Two Times“ von Ilya und Emilia Kabakov
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 17.05.2018
Das „Ship of Tolerance“ ist ein Kunstprojekt des russischen Künstlerehepaares Ilja und Emilia Kabakov. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

In der Kunsthalle Rostock wird heute (18.00 Uhr) die Ausstellung „Two Times“ des russischen Künstlerehepaares Ilya und Emilia Kabakov eröffnet. Die Kabakovs zählen den Angaben zufolge zu den Stars der internationalen Kunstszene und sind bekannt für ihre Konzept- und Installationskunst. Mit dem Titel „Two Times“ will die Kunsthalle darauf hinweisen, dass es neben der Ausstellung mit Werken aus den unterschiedlichen Schaffensphasen der Kabakovs einen zweiten Aspekt gibt: Den des globalen Kunstprojekts „Ship of Tolerance“. Das 20 Meter lange Holzschiff war in den vergangenen Wochen im Fischereihafen gebaut worden. Es wird am Samstag zum Mecklenburg-Vorpommern-Tag im Stadthafen von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) eingeweiht.

dpa/mv

Mehr zum Thema

Bis tief in die Nacht kitzelt Christie's die Millionen heraus. Vieles aus der Kollektion von Milliardär David Rockefeller verzückt, andere Stücke geben Rätsel auf. Rund um die Welt bieten Sammler mit, aber selbst manch großem Player geht im Saal am Ende die Luft aus.

12.05.2018

Die „Fahrbereitschaft“ des Kunstsammlers Haubrok gehört zu den spannendsten Kreativprojekten in Berlin. Plötzlich sind dort Ausstellungen verboten. Was nun?

12.05.2018

Der Bildhauer Walther Preik ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 86 Jahren in Waren an der Müritz, wie seine Familie mitteilte.

12.05.2018

Die Polizei entdeckte die Drogen bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem A-20-Parkplatz in der Nähe von Dummerstorf.

18.05.2018

Wasserwacht hat Position bezogen / 160 Ehrenamtler werden eingesetzt

17.05.2018

Grundstein für Großküche / 3,5 Millionen Euro werden investiert / Bis zu 6000 Portionen am Tag

17.05.2018
Anzeige