Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Autofahrer rast gegen Laterne und flüchtet

Schmarl Autofahrer rast gegen Laterne und flüchtet

Ein Autofahrer, der in der gestrigen Nacht mit einem BMW gegen einen Lichtmast gefahren ist und anschließend vom Unfallort flüchtete, konnte kurz darauf von der Polizei gestellt werden.

Schmarl. Ein Autofahrer, der in der gestrigen Nacht mit einem BMW gegen einen Lichtmast gefahren ist und anschließend vom Unfallort flüchtete, konnte kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Der verletzte Mann war bis zu einer Bushaltestelle gelaufen und hatte dorthin einen Rettungswagen bestellt.

Kurz vor 4 Uhr erhielt die Polizei über Notruf die Mitteilung, dass an der Zufahrt vom Schmarler Damm zur B 105 ein Lichtmast quer auf der Fahrbahn liegt, nachdem ein BMW dagegen gefahren war. Das Auto stand verlassen am Unfallort, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Bei der anschließenden Fahndung wurde der Fahrer wenig später an der Haltestelle „Dänenburg“ entdeckt. Dabei handelte es sich um einen 20-jährigen Rostocker. Er hatte erhebliche Verletzungen an der Hand und wartete auf einen Rettungswagen.

Ein im Anschluss an die notwendige medizinische Versorgung durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der stark beschädigte BMW wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Blitz-Einbrecher schlugen mit dem Hammer zu

Einbruch bei Juwelier in der Innenstadt / Kripo findet Teil der Beute