Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Autohaus Meyer stellt Antrag auf Insolvenz

Diekow-Neu Autohaus Meyer stellt Antrag auf Insolvenz

Die Patrick Meyer GmbH & Co. KG hat Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen betreibt in Rostock und Stralsund jeweils ein Autohaus für die französische Marke Citroen.

Diekow-Neu. Die Patrick Meyer GmbH & Co. KG hat Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen betreibt in Rostock und Stralsund jeweils ein Autohaus für die französische Marke Citroen. Das bestätigte der Greifswalder Rechtsanwalt Heiko Jaap als vorläufiger Insolvenzverwalter. Die Geschäftsführung selber habe den Antrag am 5. Juli gestellt, sagte er gestern auf Anfrage der OSTSEE-ZEITUNG.

Das Verfahren werde zum 1. September eröffnet, so Jaap. „Bis dahin haben wir Zeit, um die Dinge zu ordnen“, gab sich der Jurist verhalten optimistisch. Es gebe sowohl für Rostock als auch für Stralsund Interessenten. Die Löhne der insgesamt 20 Mitarbeiter seien mit Hilfe des Insolvenzausfallgeldes über die Agentur für Arbeit gesichert. Der Geschäftsbetrieb laufe weiter. In Stralsund sorgt die Insolvenz für Aufregung, da das Autohaus Sponsor der Bundesliga-Volleyballerinnen ist.

 

jpw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostock beeindruckt in Berlin

Die kleine Hansestadt sorgt für Aufsehen in der großen Hauptstadt: Mit Leckereien von der Küste, Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft und Kultur warb Rostock in Berlin für den Stadtgeburtstag. An der Spree gilt Rostock als kreativ und innovativ.