Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Band ESCO veröffentlich Video zu „Mehr als nur gewöhnlich“
Mecklenburg Rostock Band ESCO veröffentlich Video zu „Mehr als nur gewöhnlich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 13.06.2018
ESCO und ihr Filmteam beim Dreh des Musikvideos „Mehr als nur gewöhnlich“ vor der maritimen Kulisse Rostocks. Quelle: Juliane Radike
Rostock

Im vergangenen Jahr gewann die Band ESCO den Wettbewerb „Dein Song für Rostock“. Nun drehte sie gemeinsam mit jungen Kreativen aus Rostock das Video zum Siegertitel. Sie hatten hierfür ein Budget von etwa 10 000 Euro mit Hilfe der Stadt Rostock und Sponsoren zusammengetragen.

Als Vorband von Joris und Fritz Kalkbrenner wird ESCO den Song auch am 24. Juni zum Hansetag im Rostocker Stadthafen spielen. 

OZ

Die Unterschiede im Landkreis Rostock sind bei der Hundesteuer enorm. Während einige Gemeinden pro Jahr weniger als 50 Euro für gefährliche Hunde verlangen, geht es bei anderen weit in den dreistelligen Bereich hinein.

12.06.2018

Die Alternative für Deutschland hatte im Rostocker Nordwesten erneut zum Protest gegen die aus ihrer Sicht drohende Islamisierung aufgerufen. Die AfD will im August in Warnemünde demonstrieren.

12.06.2018

In einem Weiher in Alt Seehagen verschwinden Schleien und andere Fische. Ein Angelprofi will das Rätsel lösen.

12.06.2018