Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bei Weidner wird gefeiert wie gedruckt

Bei Weidner wird gefeiert wie gedruckt

Mode-Ikonen, Currywurst und pikante Details in der Druckerei.

Voriger Artikel
Losverfahren: Nur zehn Presseplätze im Meuterei-Prozess
Nächster Artikel
Laubenpieper helfen Naturschützern

Druckerei-Geschäftsführerin Andrea Weidner (l.) und die Sängerin Jacqueline Boulanger .

Kröpeliner-Tor-Vorstadt — „Wie feiert man wie gedruckt? Wir feiern und drucken — und drucken beim Feiern“, sagt Kurt Weidner , Geschäftsführer der Druckerei Weidner unter allgemeinem Gelächter.

Seine Tochter Andrea Weidner , ebenfalls Geschäftsführerin der Druckerei, kündigt einen Live- Druck während der Party an. „Und es wird eine Überraschung geben, die ich noch nicht verrate.“ Anschließend dankt sie ihrem „Vati“ unter Tränen für die Zusammenarbeit.

00010ggo.jpg

Model Kerstin Jansen , Mode-Ikone Roswitha Salabaschew und Fritz Reimer von Heymann-Moden.

Zur Bildergalerie

Rostocks Sängerin Jacqueline Boulanger sorgt für Gänsehaut, als sie Stevie Wonders „Happy Birthday“ anstimmt. Denn: Die Druckerei wird heute 20 Jahre alt. Glückwünsche gibt es auch von Barbara Weyrich , Geschäftsführerin der KW Agentur, in Form von einer Spende für einen Kindergarten.

Spekulationen unter den Gästen: Was erwartet sie für eine Überraschung? Rainer Friedrich , FC Hansa-Vorstandsmitglied, gibt zu: „Keine Ahnung“. Auch IHK-Geschäftsführer für Handel, Peter Volkmann , hat „keinen blassen Schimmer“. Einige Gäste tuscheln: Wird eine neue Druckmaschine vorgestellt?

Als das Buffet und der Wagen der Curry-Werft eröffnet werden, ist das aber erst mal vergessen. Tom Weidner freut sich über zahlreiche Gäste: „Endlich sehe ich mal diejenigen, deren Gesichter ich nur vom Telefon kenne.“ Nach dem Essen ist es dann endlich so weit: „Oh, frisch gedruckte Models“, staunt Astrid Sievert , Grafikerin bei der OZ, als vier große, hübsche Frauen hinter den Druckmaschinen hervortreten. Sie eröffnen die anschließenden Modenschau der Firma Heymann-Moden, moderiert von der Rostocker Mode-Ikone Roswitha Salabaschew. Dass sie Beate Heymann beim Gynäkologen kennengelernt hat, will und kann Salabaschew den Gästen nicht verschweigen.

ROS TALK
Karolin Hebben

berichtet aus Rostocks

Szene. ☎ 365 410

rostalk@ostsee-zeitung.de

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Seawolves machen Aufstieg perfekt

Mit 94:87 haben die Rostocker Basketballer Iserlohn im entscheidenden Spiel um den Einzug in die zweite Liga geschlagen.