Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Besonderer Blick auf die Hansestadt
Mecklenburg Rostock Besonderer Blick auf die Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Der Rostocker Fotograf Christof Lippmann legt mit seinem eben erschienenen Buch „Rostocker Stadtlandschaften“ einen Bildband in Schwarz-Weiß mit Ansichten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock vor und macht seiner Heimatstadt ein Geschenk zum 800. Jubiläum der Stadtrechtsbestätigung 2018.

Stadtlandschaften, historisch, modern und dokumentarisch. Es sind spannende Interpretationen der Architektur der Hansestadt Rostock.

Christof Lippmann hat nicht nur bauliche Highlights neu in Szene gesetzt, sondern verhilft auch unbekannten Bauten durch ein gelungenes Zusammenspiel von Perspektive und Bildkomposition zu neuer Größe. Gleichzeitig bietet der Fotograf dem Betrachter eine Sicht auf die Stadt, wie sie noch nicht zu sehen war. Möglich macht das nicht allein ein Spezialobjektiv für Architekturfotografie, entscheidend ist die Liebe zu einer Stadt, die dem Fotografen zu jeder Zeit ein neues Bild bietet.

Das Buch ist ab sofort in den

Buchhandlungen erhältlich.

OZ

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Anzeige