Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Besser spät als nie
Mecklenburg Rostock Besser spät als nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2017

Nach getaner Arbeit die Aktentasche im Kofferraum verstauen, noch ein paar Grillwürstchen und einen Einweggrill im Supermarkt holen und den Abend entspannt an der Unterwarnow verbringen: Auf Höhe Haedgehalbinsel finden sich wieder viele Leute nach ihrem Feierabend ein. Einige plaudern an der Kaikante, andere vertreiben sich ihre Zeit mit Yoga, Boccia und Kubb. An vielen Stellen lodern die Grills. Alle hatten Spaß an diesem Mittwoch. Nur eine Gruppe junger Leute hatte sich den Abend am Stadthafen anders vorgestellt. Ratlos standen sie vor ihrem Grill. Entzündet war er, nur heiß wurde er nicht. Die Männer starrten auf die Briketts, die Frauen saßen gelangweilt daneben. Die Stimmung war im Keller. Schon nach wenigen Minuten war das Feuer erloschen – die meisten Briketts blieben schwarz. Die Nachbarn, die mittlerweile heiße Bratwürste und Fleischspieße munter umgedreht hatten, bekamen die Misere natürlich mit und konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Aber sie hatten ein Einsehen und stellten schließlich ihren Grill im Tausch gegen Grillsauce zur Verfügung. Mit einer einstündigen Verspätung konnte nun auch die Gruppe ihr Gegrilltes essen. Besser spät als nie.

OZ

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

17.05.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 12: Der Schulcampus Evershagen - Zwei Schulen unter einem Dach

Gesamtschule in Evershagen bietet Vielfalt und passenden Schulabschluss für jedes Kind

06.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 11: Das Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel - Beste Bedingungen für jedes Kind

Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel legt Schwerpunkt auf körperliche und motorische Entwicklung

02.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 10: Die Werkstattschule in Rostock - Eine Schule zum Wohlfühlen

Werkstattschule vereint pädagogische Ansätze / Fächerübergreifendes Arbeiten in „Werkstätten“

07.02.2018
Anzeige