Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Betrunken am Steuer: Auffahrunfall

Evershagen/Seehafen Betrunken am Steuer: Auffahrunfall

Mehrere Verkehrsverstöße am Wochenende

Evershagen/Seehafen. Fahren unter Alkoholeinfluss, mit Handy am Ohr und ohne Gurt oder auch bei „Rot“ – die Palette der festgestellten Verkehrsverstöße in mehreren Stadtteilen der Hansestadt am vergangenen Wochenende ist groß.

So hat ein alkoholisierter Passatfahrer am Sonnabend in Evershagen einen vor ihm an der Ampelkreuzung bei Rot haltenden Pkw übersehen. Der 31-Jährige fuhr ungebremst auf den stehenden Audi auf. Dabei wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher zeigte bei der anschließenden Kontrolle die typischen Ausfallerscheinungen, etwa eine undeutliche Aussprache, starken Alkoholgeruch sowie einen schwankenden Gang. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,84 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss wurde am Sonntag im Überseehafen ein 66-jähriger Fordfahrer angehalten. Der Mann musste ebenfalls seinen Führerschein abgeben, nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von 1,14 Promille ergab.

Zusätzlich wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes fünf Fahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt, viermal Handynutzung am Steuer, eine Fahrt ohne Fahrerlaubnis, sowie zwei Fahrten über „Rot“

festgestellt.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Barth haucht Papenhof neues Leben ein

Das 500 Jahre alte Gebäude wird Museum – und selbst zu einem Aus- stellungsstück. Der städtische Fachausschuss informierte sich über das Konzept.