Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Betrunkener Autofahrer im Gleisbett
Mecklenburg Rostock Betrunkener Autofahrer im Gleisbett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.12.2017
Hansaviertel

Unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag orientierungslos durch Rostock unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 28-Jährige aus der Dethardingstraße kommend eigentlich nach rechts in die Parkstraße abbiegen. Doch aufgrund seiner 1,75 Promille habe er die Fahrbahn verfehlt und sei im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Auf den Schienen fuhr er circa 150 Meter weiter, bevor das Fahrzeug mit starkem Funkenflug zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Der Audi musste allerdings durch den Abschleppdienst aus dem Gleis geborgen werden.

Die Beamten stellten den Führerschein des 28-jährigen Fahrers sicher. Anschließend musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Aufgrund eines offenen Haftbefehls in anderer Sache, einer Ersatzfreiheitsstrafe, wurde der Fahrer vorläufig festgenommen. Nach Ausgleich der offenen Forderung konnte der Mann jedoch die Dienststelle am Sonntagmorgen wieder verlassen.

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Anzeige