Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bewegte Hanse Sail: Vier Videos vom Seglerfest
Mecklenburg Rostock Bewegte Hanse Sail: Vier Videos vom Seglerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.08.2018
Impressionen der Hanse Sail 2018, aufgnommen mit einer Drohne. Quelle: Mathias Tasler
Anzeige
Rostock

Mal laut und wild, mal ganz still – die Hanse Sail 2018 hat viele Gesichter und die Reporter der Ostsee-Zeitung haben diese in bewegten Bildern festgehalten. Wir waren unterwegs mit der MS „Koi“, mit der „Atalanta“ und mit einer Drohne. Hier unsere Rückschau auf das Seglerfest.

Juliane Radike

Die größte kleinste Schiffchenflotte ist am Sonntag auf der Hanse Sail an den Start gegangen. 24 Leser können sich über einen Gewinn freuen.

12.08.2018

Wetterkapriolen machten Gästen und Seglern der Hanse Sail in diesem Jahr zu schaffen. Dennoch lockte das größte Volksfest in MV mehr als eine Million Besucher. Schon jetzt planen die Macher die Zukunft: Das Segelfest wird sich verändern müssen.

13.08.2018

Für Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling war die 28. Hanse Sail eine besondere: Zum letzten Mal war er in verantwortlicher Funktion dabei. Im OZ-Interview verrät er seinen Wunsch für die Sail: eine eigenes Schiff für Rostock und das Segelfest.

12.08.2018
Anzeige