Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bewusstlose Person am Strand entdeckt
Mecklenburg Rostock Bewusstlose Person am Strand entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 18.04.2018
Ein am Strand von Elmenhorst (Landkreis Rostock) bewusstlos aufgefundener Passant hat am Mittwochvormittag einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Quelle: Stefan Tetropp
Anzeige
Elmenhorst

Ein am Strand von Elmenhorst (Landkreis Rostock) bewusstlos aufgefundener Passant hat am Mittwochvormittag einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

Kurz nachdem die Person mit gesundheitlichen Problemen aufgefunden wurde, landete ein Notarzthubschrauber am Strand. Ebenfalls wurden ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst-Lichtenhagen zum Einsatzort in den Strandweg alarmiert.

Die Feuerwehrkameraden unterstützten den Rettungsdienst am Strand und brachten die Person in den Rettungswagen, von wo aus es ins Krankenhaus ging. Die Besatzung eines zufällig über der Einsatzstelle kreisenden Polizeihubschraubers, der Probeflüge durchführte, hatte spontan seine Unterstützung angeboten.

Stefan Tretropp

Nowak geht neue Wege: Eine Filiale des Familien-Unternehmens wurde in ein Bio-Backhaus verwandelt. Damit ist es die erste Bio-Bäckerei in Rostock.

18.04.2018
Werften Wismar/Rostock/Stralsund/Wolgast - Fachkräfte fehlen: Land soll für Werften werben

Die Schiffbau-Branche in Mecklenburg-Vorpommern sucht dringend Personal. Der Rostocker IHK-Präsident fordert eine gemeinsame Kampagne. Die Landesregierung will das Marketing überdenken.

20.04.2018

Der Angreifer von Hansa Rostock über seinen Abschied von Hansa, das Pummelchen-Image und seine Pläne

22.04.2018
Anzeige