Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hotel Neptun feiert Nach-Silvesterball
Mecklenburg Rostock Hotel Neptun feiert Nach-Silvesterball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 12.01.2015
Andrea und John Lange aus Rostock drehten nicht nur eine Runde auf der Tanzfläche des Neptun Hotels. Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Rostock

Den Nach-Silvester-Ball im Rostocker Hotel Neptun gibt es bereits seit 23 Jahren. Zunächst war das Angebot für Menschen gedacht, die am 31. Dezember arbeiten müssen und keine Zeit haben, selbst Silvester zu feier. Ärzte oder Taxifahrer, zum Beispiel. „Mittlerweile ist das Publikum bunt gemischt“, freut sich Nils Handke der Gastronomische Leiter des Hauses.„Viele Gäste nutzen auch einfach die Möglichkeit, ein zweites Mal in festlichem Rahmen zu feiern.“

Die Moderatoren Victoria Herrmann und Andreas Dietz führten durchs Programm, bei dem weder die Tombola noch das große Feuerwerk fehlen durfte. „Wir verwenden ein Effekt-Feuerwerk aus Lasern und spezieller Technik“, erklärt Handke. „Das funktioniert ohne Krach und Müll.“



Anne Friederike Ziebarth

Anzeige