Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Brand in Laube
Mecklenburg Rostock Brand in Laube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.05.2017

Am frühen Sonnabendnachmittag ist eine Gartenlaube der Kleingartenanlage „Kopenhagen“ in der Rostocker Ostseeallee komplett abgebrannt.

Nach Angaben des Eigentümers, der 20 Minuten vor Ausbruch des Brandes noch vor Ort gewesen ist, war zuvor in der Laube gegrillt worden und die vermeintlich erkaltete Asche anschließend in einem Plastikeimer entsorgt worden. Dies stellt wahrscheinlich die Brandursache dar.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte die Laube nicht mehr retten und ließ diese kontrolliert abbrennen.

Durch das Feuer beziehungsweise die dadurch entstandenen Rauchgase wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens bleibt noch zu ermitteln.

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 10: Die Werkstattschule in Rostock - Eine Schule zum Wohlfühlen

Werkstattschule vereint pädagogische Ansätze / Fächerübergreifendes Arbeiten in „Werkstätten“

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 9: Die Waldorfschule - Epochen, Kunst und Handwerk

Ästhetik und künstlerisches Schaffen prägen Lehreinrichtung / Eltern zeigen viel Initiative

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 8: Das Förderzentrum am Wasserturm - Schule so individuell wie ihre Schüler

Im Förderzentrum am Wasserturm geht die emotionale und soziale Entwicklung vor

07.02.2018
Anzeige