Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Brandmelder verscheucht Diebe aus Postfiliale

Sievershagen Brandmelder verscheucht Diebe aus Postfiliale

Es sollte ein Diebstahl am helllichten Tag werden, doch die dreisten Einbrecher mussten aus dem „Ostseepark“ in Sievershagen am gestrigen Vormittag ohne Beute abziehen.

Sievershagen. Es sollte ein Diebstahl am helllichten Tag werden, doch die dreisten Einbrecher mussten aus dem „Ostseepark“ in Sievershagen am gestrigen Vormittag ohne Beute abziehen.

Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben quasi nach dem Frühstück gegen 9 Uhr Zugang zum weitläufigen Gebäudekomplex des „Ostseeparkes“. Über das Dach eines dort ansässigen Buchladens waren sie ins Gebäude und dann in die Filiale der Post gelangt. Bei dem Versuch, den dortigen Tresor aufzuschweißen, lösten sie allerdings die Brandmeldeanlage aus. Gestört von diesem Feuer-Alarm flüchteten die Täter sofort. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und führt intensive Ermittlungen durch. Am Tatort kamen auch Fährtenhunde zum Einsatz.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Seawolves machen Aufstieg perfekt

Mit 94:87 haben die Rostocker Basketballer Iserlohn im entscheidenden Spiel um den Einzug in die zweite Liga geschlagen.