Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Brandmelder verscheucht Diebe aus Postfiliale
Mecklenburg Rostock Brandmelder verscheucht Diebe aus Postfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Sievershagen

Es sollte ein Diebstahl am helllichten Tag werden, doch die dreisten Einbrecher mussten aus dem „Ostseepark“ in Sievershagen am gestrigen Vormittag ohne Beute abziehen.

Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben quasi nach dem Frühstück gegen 9 Uhr Zugang zum weitläufigen Gebäudekomplex des „Ostseeparkes“. Über das Dach eines dort ansässigen Buchladens waren sie ins Gebäude und dann in die Filiale der Post gelangt. Bei dem Versuch, den dortigen Tresor aufzuschweißen, lösten sie allerdings die Brandmeldeanlage aus. Gestört von diesem Feuer-Alarm flüchteten die Täter sofort. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und führt intensive Ermittlungen durch. Am Tatort kamen auch Fährtenhunde zum Einsatz.

OZ

Anzeige