Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bürgerstiftung unterstützt zehn Projekte
Mecklenburg Rostock Bürgerstiftung unterstützt zehn Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 04.04.2014
Die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock unterstützt das Projekt der Jenplanschule mit 2000 Euro. Schulleiter Martin Plant (v.l.), Caroline (14), Erik (13) und Lehrerin Marion Westphal nahmen die Urkunde entgegen. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Rostock

Die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock hat im Rahmen ihres 9. Stiftungstages rund 13300 Euro an gemeinnützige Projekte verteilt. Diese wurden gestern im Festsaal das Rathauses gewürdigt. Mit dabei die Jenaplanschule Rostock. Für die Erweiterung des Schulgartens und den Bau eines Gewächshauses erhielt die Einrichtung 2000 Euro.

„Ich bin beeindruckt, mit welcher Vielfalt und Verantwortung sich die Stiftung und die Stadtgesellschaft einmischen. Mehr als 100 Projekte wurden mittlerweile gefördert“, sagt Oberbürgermeister Roland Methling (UFR). Die Bürgerstiftung gibt es mittlerweile seit neun Jahren.

Neben der Jenaplanschule werden unter anderem auch die jüngsten Fußballkinder, die „Ballbinis“ vom Rostocker FC mit 1000 Euro unterstützt. Gefördert wird zudem der Verein Soziale Bildung für das Projekt Stadtteilgestalten, bei dem Jugendliche ab 13 Jahren motiviert werden, mit Projekten den Stadtteil mitzugestalten.



Anja Levien

Anzeige