Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Busfahrt zum Jagdschloss Granitz
Mecklenburg Rostock Busfahrt zum Jagdschloss Granitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2017

Das Kolping-Begegnungszentrum Lichtenhagen in der Eutiner Straße 20 lädt zu einer Busfahrt zum Jagdschloss Granitz am Donnerstag, dem 18. Mai , ein. Neben einer Führung durch das Schloss sind im Reisepreis der Besuch eines Cafès und die eine oder andere Überraschung enthalten. Die Fahrt startet um 9 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Das Entgelt in Höhe von 28 Euro ist bereits mit der Anmeldung zu entrichten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

In den Jahren 1838 bis 1846 wurde das Schloss im Auftrag des Fürsten Wilhelm Malte I. zu Putbus errichtet. Da der Fürst sehr sparsam mit seinen Mitteln umging, wendete er nur 6000 Taler jährlich für den Bau auf, damit zog sich dieser bis 1846 hin. Die Innengestaltung dauerte aber noch länger.

Anmeldungen für die Reise unter ☎ 0381 / 717238 oder per E-Mail unter kolping-initiative-mv@t-online.de.

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 10: Die Werkstattschule in Rostock - Eine Schule zum Wohlfühlen

Werkstattschule vereint pädagogische Ansätze / Fächerübergreifendes Arbeiten in „Werkstätten“

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 9: Die Waldorfschule - Epochen, Kunst und Handwerk

Ästhetik und künstlerisches Schaffen prägen Lehreinrichtung / Eltern zeigen viel Initiative

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 8: Das Förderzentrum am Wasserturm - Schule so individuell wie ihre Schüler

Im Förderzentrum am Wasserturm geht die emotionale und soziale Entwicklung vor

07.02.2018
Anzeige