Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock CDU begrüßt Bürgerwerbung
Mecklenburg Rostock CDU begrüßt Bürgerwerbung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Güstrow

Die Vorschläge reichen von Hilfen für Pendler bis hin zur umfangreichen Unterstützung bei Ansiedlungen. Auch neue Marketingmaßnahmen sollen die Barlachstadt überregional als lebenswerte Stadt darstellen. „Der Entwurf geht in die richtige Richtung“, erklärt Sebastian Berg (CDU). „Ich sehe viele Ansätze, die es zu diskutieren gilt. Ich führe es immer wieder gerne aus: Güstrow ist schön.“ Jeder Neubürger würde mehr Geld für die Stadt bedeuten und damit nachhaltig die Haushaltssituation verbessern. „Ich lebe gerne hier. Wir wollen Güstrow wieder auf Wachstumskurs bringen“, sagt Berg.

mo

Anzeige