Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Das Seebad feiert sich warm
Mecklenburg Rostock Das Seebad feiert sich warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 03.02.2018
Badeten im eiskalten Ostseewasser: Saskia Starck (v. l.), Silke Bandilla, Ilona Pälecke, Sieglinde Rehberg und Dorina Starck machten sich beim Wintervergnügen einen ganz besonderen Spaß und unterhielten damit die Gäste ausgezeichnet.  Foto: Ove Arscholl Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Zum Wintervergnügen drängten sich am Wochenend Besucherströme durch das Seebad Warnemünde. Schon zum Tauchen nach der Schatzkiste hatten sich viele Gäste eingefunden, während auf der Bummelmeile an der Strandpromenade die Stände geöffnet waren. Die Attraktion des Sonnabends war der Eisbaderfasching bei dem etwa 80 Schwimmer der Rostocker Seehunde in die winterkalte Ostsee stiegen. Viele Blicke zogen auch die Reiter auf sich, die später durch das Seebad zogen. Am Strand luden die Talentebühne und das Kamelreiten die Gäste zu einem Besuch ein. Der Tag wurde mit der Musikveranstaltungen beschlossen.

Für den Sonntag stehen ein Drachenfest und die Strandlandung vom fünf Fallschirmspringern auf dem Programm. Außerdem soll es ein Kinderprogramm unter dem Titel „Die geheimnisvolle Seekiste“ geben.

Schissler Michael

Ab Februar ist es besonders wahrscheinlich, an Darminfektionen zu leiden. Vor allem Kleinkinder sind gefährdet.

03.02.2018

Joker Lukas Scherff für tollen Einsatz belohnt.

03.02.2018

Für die Rostocker treffen Tim Väyrynen und Lukas Scherff gegen den Aufsteiger.

03.02.2018