Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Der Countdown läuft
Mecklenburg Rostock Der Countdown läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.10.2017

Das letzte Quartal des Jahres ist in vollem Gange. Gerade in dieser Zeit gewöhnt man es sich an, häufiger rückwärts zu zählen. Bis zum bekanntesten Countdown sind es noch 73 Tage, dann heißt es:

Drei... zwei... eins... frohes neues Jahr. Doch bis dahin gibt es einiges, worauf wir uns freuen können. Bis zum nächsten großen Tag müssen wir uns kaum gedulden. Schon in elf Tagen ist Halloween.

Wen das nicht interessiert, darf trotzdem zählen. Denn am 31. Oktober ist auch der Reformationstag und vor allem ist es ein gesetzlicher Feiertag. Knapp einen Monat später wird es weihnachtlich in der Stadt. Während wir noch 38 Tage auf die Eröffnung des Rostocker Weihnachtsmarktes warten müssen, gibt es schon jetzt, Lebkuchen und Baumschmuck zu kaufen. Bis zum Weihnachtsfest müssen wir uns allerdings noch 65 Tage gedulden. Doch mit dem neuen Jahr hört der Countdown längst nicht auf. Wer jetzt über den Neuen Markt geht, wird sehen, dass die große Uhr am Rathaus tickt. Denn in 247 Tagen feiert Rostock seinen 800. Geburtstag, bevor wir in 293 Tagen auch schon wieder die 28. Hanse Sail eröffnen. Aber nicht vergessen: In 365 Tagen ist schon wieder der 19. Oktober und das Zählen beginnt von vorn.

OZ

Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Anzeige