Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Der Schatz auf dem Recknitzberg
Mecklenburg Rostock Der Schatz auf dem Recknitzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 17.10.2017
Elisabeht Terpstra (53) zeigt eines der renovierten Zimmer im Gutshaus. Quelle: André Wornowski
Anzeige
Grammow

Der Natur- und Erholungshof auf dem Recknitzberg bei Grammow hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Im Gutshaus wurden zuletzt zehn Zimmer renoviert, die bereits gut gebucht worden sind, wie Besitzerin Elisabeth Terpstra mitteilt. Die gebürtige Holländerin und ihre Familie haben das ehemalige Landschulheim 2014 vom Landkreis Rostock gekauft. „Die Natur hier ist ein Schatz“, sagt Terpstra.

Am Sonntag, dem 22. Oktober, lädt der Hof von 11 bis 17 Uhr zu einem Herbstzauberfest mit Laternenumzug und Strohhüpfburg ein. Auch gibt es Stände mit regionalen Produkten. Die Bieneneltern Astrid und Werner verraten alles rund um den Honig. Kräuterfrau Simone Florales bericht über die Wurzelzeit.

Gewerbetreibende, die noch etwas verkaufen wollen, melden sich per Mail unter der Adresse info.recknitzberg@gmail.com oder unter der Telefonnummer 0152 / 56 13 97 47.

André Wornowski

Mehr zum Thema

Air Berlin geht wohl bald zu großen Teilen an Lufthansa. Auf Details müssen Reisende aber wohl noch etwas warten. Die Wettbewerbshüter in Brüssel werden das Geschäft prüfen. Was Kunden aktuell wissen müssen.

12.10.2017

Sie wollte fast alles selbst machen und scheiterte gesundheitlich am eigenen Anspruch. Die Pächterin von Peterssons Hof in Born kündigt.

14.10.2017

Schmalspurbahn steigert die Zahl der Fahrgäste auf fast 28000 / Ausbau der Gleisstrecke geplant

14.10.2017

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige