Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Drei Täter prügeln auf Mann ein
Mecklenburg Rostock Drei Täter prügeln auf Mann ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.10.2017
Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Körperverletzung in der KTV: Im Bereich des Friedhofweges wurde am Freitag gegen 23 Uhr ein 20-jähriger Iraner durch drei noch unbekannte männliche Täter angegriffen. Laut Angaben des Opfers sollen die Männer aus Syrien stammen. Sie hätten den Mann aufgrund seiner iranischen Herkunft verbal attackiert. Anschließend schlugen sie auf den Geschädigten ein, einer der Täter verletzte ihn mit einem Messer. Neben Prellungen trug der 20-Jährige eine leichte Schnittverletzung davon, die ambulant behandelt werden konnte. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen und stellte Spuren für die weitere Auswertung sicher. Eine Beteiligung weiterer Personen kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter ☎ 0381/4 91 60 entgegen.

OZ

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige