Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Drei Transporter gestohlen
Mecklenburg Rostock Drei Transporter gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Güstrow

Unbekannte verschafften sich Zugang zur Werkstatt, in der sich auch die Fahrzeugschlüssel befanden, und verschwanden mit den Autos. Besonders schmerzlich für die geschädigte Firma: Auf den Fahrzeugen befanden sich Werkzeug und Maschinen. Der Schaden: etwa 100 000 Euro. Auch im Stadtgebiet, Am Wasserturm, wurde am Morgen ein Transporter gestohlen. Der Besitzer hatte seinen schwarzen VW T5 gegen 6 Uhr noch vor dem Haus stehen sehen. Als er dann jedoch gegen 6.45 Uhr fahren wollte, war das Auto nicht mehr da. Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Gesicherte Spuren am ersten Tatort führten bis jetzt nicht zu einem Tatverdächtigen. Am zweiten konnten keine Spuren gefunden werden. Das Kriminalkommissariat Güstrow ermittelt weiter.

Hinweise: ☎ 03843/26 60.

OZ

Anzeige