Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Drillinge kommen im Südstadt-Klinikum zur Welt
Mecklenburg Rostock Drillinge kommen im Südstadt-Klinikum zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Südstadt

. Die drei Babys waren am Freitag in der 37. Schwangerschaftswoche geboren worden.

Das ist laut Kliniksprecher etwas Besonderes, weil Drillinge im Durchschnitt bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommen.

Eine normale Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Zuletzt erlebten die Ärzte des Klinikums Südstadt im Herbst des vergangenen Jahres eine Drillingsgeburt.

Das Südstadt-Klinikum verzeichnet bereits seit dem Jahr 2005 steigende Geburtenzahlen. Darunter waren auch zahlreiche Zwillingsgeburten.

OZ

Anzeige