Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Drillinge kommen im Südstadt-Klinikum zur Welt

Südstadt Drillinge kommen im Südstadt-Klinikum zur Welt

In der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt in Rostock sind Drillinge auf die Welt gekommen.Die beiden Mädchen und der Junge seien wohlauf, sagte ein Sprecher des Klinikums am Montag.

Südstadt. . Die drei Babys waren am Freitag in der 37. Schwangerschaftswoche geboren worden.

Das ist laut Kliniksprecher etwas Besonderes, weil Drillinge im Durchschnitt bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommen.

Eine normale Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Zuletzt erlebten die Ärzte des Klinikums Südstadt im Herbst des vergangenen Jahres eine Drillingsgeburt.

Das Südstadt-Klinikum verzeichnet bereits seit dem Jahr 2005 steigende Geburtenzahlen. Darunter waren auch zahlreiche Zwillingsgeburten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Drei Verletzte bei Busunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug der Linie 23 in Rostock-Brinckmansdorf mit einer Ampel kollidiert.