Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Dummerstorf richtet Landeserntedankfest aus
Mecklenburg Rostock Dummerstorf richtet Landeserntedankfest aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 29.08.2018
Mehr als 5000 Besucher kamen zum 27. Landeserntedankfest am 1. Oktober 2017 in Siedenbollentin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Quelle: Norbert Fellechner
Dummerstorf

„Der Ähre zur Ehre“ ist das Motto des  28. Landeserntedankfestes am 7. Oktober 2018 in Dummerstorf. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, berichtet Bürgermeister Axel Wiechmann. Er hat 2017 in Siedenbollenthin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte den Staffelstab zur Ausrichtung der Veranstaltung übernommen. Mit einem ökomenischen Gottesdienst in der Autobahnkirche Kavelstorf wird das Fest eingeläutet. Ein großer Festumzug in Dummerstorf schließt sich an. Bauernmarkt, bunte Bühnenprogramme, Ausstellungen, Künstlermeile und Kinderbelustigungen sind vorgesehen. Die Veranstalter erwarten aufgrund der Nähe zu Rostock eine große Resonanz auf das Fest.

Deutsch Doris

Die Kriminalpolizei Rostock hat bereits in der vergangenen Woche in Rostock und dem Landkreis mehrere Razzien durchgeführt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Die Beamten stellen Drogen, Medizin und Geld sicher.

29.08.2018
Politik Ausschreitungen in Chemnitz - AfD ruft zur virtuellen Hetzjagd in MV

Wie die Alternative für Deutschland (AfD) in Mecklenburg-Vorpommern versucht, vom Tod eines Mannes in Chemnitz zu profitieren.

31.08.2018

Prof. Wolfgang Muno ist Politologe an der Universität Rostock. Im Interview spricht er darüber, ob solche Jagdszenen wie in Chemnitz auch in MV möglich sind und was wir gegen Unwahrheiten im Internet tun können.

29.08.2018