Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° heiter

Navigation:
EBC-Damen vergeben Matchball

Basketball EBC-Damen vergeben Matchball

Durch die Heimniederlage gegen Halle ist die Meisterfeier vorerst vertagt.

Voriger Artikel
Aus für Jura-Studium
Nächster Artikel
Zwei Autos bei Bränden zerstört

Leistungsträgerin Franziska Kandula (M.) geht gegen zwei Gegnerinnen zum Wurf hoch.

Quelle: dh

BasketballDie Damen des EBC Rostock haben ihren ersten Matchball in Sachen Meisterschaft in der 2. Regionalliga Ost nicht nutzen können. Am Sonnabend unterlagen sie Justabs Halle in der Ospa-Arena mit 76:83 — die zweite Saisonniederlage. Die Konkurrentinnen des Tiergarten ISC gewannen parallel und liegen nur noch zwei Punkte hinter dem EBC in Schlagdistanz. Dazu haben die Berlinerinnen noch ein Spiel mehr zu absolvieren und könnten nach Punkten gleichziehen. Der EBC hat aktuell allerdings eine um 60 Punkte bessere Korbdifferenz.

„Wir waren heute zu undiszipliniert. Uns fehlt der Rhythmus, der uns über die Saison stark gemacht hat. Und vielleicht hatten einige auch das Hinspiel im Kopf, das wir einfach gewinnen konnten“, stellte EBC-Coach Dirk Stenke fest.

Die Gäste von der Saale hatten nur fünf Spielerinnen zur Verfügung. Das reichte. „Sie waren einfach abgezockter und cleverer“, so Stenke. Dabei startete sein Team gut und führte früh. Doch in der zweiten Spielhälfte lief der EBC dauerhaft einem geringen Rückstand hinterher. Die Wende wollte einfach nicht gelingen. Als die Zeit davonlief, schien der EBC zu verkrampfen. Durch Fehler wurde Halle ein ums andere Mal zu schnellen Gegenangriffen eingeladen.

In zwei Wochen will der EBC in seinem letzten Saisonspiel alles klar machen. Zu Gast ist dann die BG Berlin. Gegen das Hauptstadtteam setzte es im Hinspiel die erste Saisonniederlage.

Heidmann

D.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Florian Silbereisen feiert großes Schlagerfest in neuer Stadthalle

Mit 3800 Gästen haben Jürgen Drews, Ben Zucker, Klubbb3, Helene Nissen und Ross Antony gestern mit Party-Hits ein Fest der guten Laune gefeiert.