Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ein Weltbürger zeigt Witz
Mecklenburg Rostock Ein Weltbürger zeigt Witz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 10.12.2017
Der Autor Wladimir Kaminer hat am Sonnabendabend vor rund 400 Besuchern im Auditorium Maximum der Universität Rostock gelesen. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Aus seinem neuen Buch „Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß“ las am Sonnabend Wladimir Kaminer im Audimax in Rostock. Rund 400 Gäste hatten sich zu der Lesungen eingefunden, bei der sich Kaminer nicht nur als gewandter Schriftsteller, sondern auch als Entertainer bewies. Kaminer verbindet in seinen Anekdoten und Erzählungen seine beiden Lebensphasen in Russland und in der Bundesrepublik, dabei kommen immer wieder humorvolle und komische Texte zustande. Reizvoll ist vor allem der Vergleich der beiden Nationen. Viele der Gäste kamen, „um die russische Seele“  und den „Weltbürger Wladimir Kaminer“ zu erleben.

Michael Schissler

Überall in Rostock wird früh am 6. Dezember in blank geputzte Stiefel geschaut. Denn in der Nacht legt der Nikolaus braven Kindern etwas Süßes in die Schuhe. In Rostock gibt es jedoch auch andere Geschichten und Traditionen rund um den Nikolaustag.

09.02.2018

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018
Anzeige