Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Einer von den vielen netten Kerlen
Mecklenburg Rostock Einer von den vielen netten Kerlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 30.11.2017
Mark Forster spielt am 1. Dezember in der Rostocker Stadthalle. Quelle: Alexander Heinl/dpa
Anzeige
Rostock

„Die Hallen in Rostock sind jedesmal größer geworden“, freut sich Mark Forster über den Publikumszuwachs. Als der Musiker vor zwei Jahren in Rostock war, gab’s ein volles Haus: In den Rostocker Mau-Club waren damals 800 Besucher gekommen. Jetzt wird alles größer aufgezogen, für das morgige Konzert ist die Stadthalle Rostock gebucht. „Das erste Mal hab ich in Rostock vor 70 Leuten gespielt“, erinnert sich Mark Forster. Er fand’s aber in Ordnung: „Es war trotzdem ein schöner Abend!“ Auch auf der Bühne ist Mark Forster ein netter Kerl, seine Band nennt er „Orchesterchen“.  Jetzt wird erst mal die aktuelle Tour zu Ende gespielt. Neue Songs gehen Mark Forster bereits im Kopf herum, lässt er durchblicken.

Mark Forster: „Tape Tour 2017“, Konzert am 1. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle Rostock (Südring 90, 18059 Rostock)

Thorsten Czarkowski

Mehr zum Thema

Dragqueens kann man auf der Hamburger Reeperbahn dann und wann begegnen. Jetzt bekommen sie sogar ihr eigenes Musical: Am 3. Dezember feiert „Kinky Boots“ mit der Musik von Cyndi Lauper Deutschland-Premiere.

27.11.2017

Ein paar Jahrzehnte hat Hip-Hop schon auf dem Buckel, an Reiz scheint das Genre im Jahr 2017 aber nichts verloren zu haben. Bei den diesjährigen Grammy-Nominierungen steht Rap im Vordergrund - auf Kosten der Musik von Harry Styles, Ed Sheeran und Taylor Swift.

28.11.2017

Festspiele beginnen mit Kartenvorverkauf +++ Prozess gegen Betreiber von rechtsextremem Forum +++ Tourismustag: Branche will „Vorn Bleiben!“ +++ Fotograf Pölkow erhält Landeskulturpreis +++ Pilot mit Laserstrahl geblendet - Greifswalder vor Gericht

29.11.2017

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Anzeige