Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Eislaufstar auf Kinotour im Land
Mecklenburg Rostock Eislaufstar auf Kinotour im Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 10.02.2018
Eislaufstar auf Kinotour: Christine Stüber-Errath. Quelle: Stefan Ehlers
Rostock/Schwerin

Den Film „Die Anfängerin“ hat Christine Stüber-Errath schon zig Mal gesehen. Und wie zu aktiven Zeiten, als ihre Leistungen von Punktrichtern bewertet wurden, ist die frühere Eiskunstlauf-Weltmeisterin immer wieder aufs Neue gespannt – diesmal auf das Urteil des Publikums. „Man weiß nie, wie die Menschen reagieren“, meint die 61-Jährige, die sich in dem humorvollen Streifen selbst spielt.

Die Termine:

Sonnabend, 16.00 Uhr: Rostocker Lichtspieltheater Wundervoll (Barnstorfer Weg)Sonntag, 15.00 Uhr: Capitol Schwerin; 18.00 Uhr: Luna Filmtheater Ludwigslust

Am Wochenende macht die Kinotour in Mecklenburg-Vorpommern Station. Ob Neubrandenburg, Rostock, Schwerin oder Ludwigslust - Christine Stüber-Errath ist dabei. „Ich erzähle die Geschichten hinter der Geschichte und beantworte alle Fragen zum Film“, verspricht die dreimalige Europameisterin.

„Die Anfängerin“ erzählt die Geschichte der Ärztin Annebärbel Buschhaus (gespielt von Ulrike Krumbiegel), deren Leben aus den Fugen gerät und die sich mit fast 60 noch einmal auf Schlittschuhe traut – frei nach dem Motto: Es ist nie zu spät, seinen Traum zu leben. Dabei trifft sie auf Christine Stüber-Errath.

OZ

Mehr zum Thema

Der rote Teppich liegt schon bereit. Am 15. Februar starten in Berlin die 68. Internationalen Filmfestspiele. Es gibt wieder großes Kino, vor allem aber auch viel Nachdenklichkeit.

05.02.2018

Großes Kino und prominente Namen - aber die Berlinale will sich in diesem Jahr auch offensiv mit der #MeToo-Debatte auseinandersetzen. Sogar ein eigenes Beratungsangebot ist geplant.

28.02.2018

Die „Game of Thrones“-Saga zählt zu den erfolgreichsten TV-Projekten der letzten Jahre. Jetzt sollen die Erfinder neue „Star Wars“-Filme entwickeln.

28.02.2018

Manche Beobachtungen im Rostocker Alltag überraschen einfach nur. Da steht eine ältere Dame, in diesem Fall erscheint die Bezeichnung Dame durchaus angebracht, mit ...

10.02.2018
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Radfahrer begeht Unfallflucht

Ein Radfahrer hat nach einem schweren Zusammenstoß am Mittwochabend seinen Unfallgegner schwer verletzt auf der Straße liegend zurückgelassen.

10.02.2018

Standbild-Restaurierung im Doberaner Münster in den letzten Zügen

10.02.2018