Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Eltern-Kind-Haus: Verein zieht Ende September ein
Mecklenburg Rostock Eltern-Kind-Haus: Verein zieht Ende September ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 04.05.2018
Silke Strümper (links) und Gudrun Eggers vom Verein zur Förderung krebskranker Kinder mit Zimmermann Detlef Ziegler beim Richtfest des Eltern-Kind-Hauses im Barnstorfer Wald.  Quelle: Christina Milbrandt
Anzeige
Rostock

Das Ziel ist in Sicht: Am 27. September wird der Verein zur Förderung krebskranker Kinder in das neue Eltern-Kind-Haus im Dr.-Lorenz-Weg einziehen. Das verkündete Vereinschefin Gudrun Eggers Freitagnachmittag beim Richtfest. „Wir sind stolz auf das Erreichte. Schließlich haben wir über viele Jahre auf dieses Projekt hingesteuert“, betonte Eggers, die gemeinsam mit ihren Vereinskollegen Glückwünsche von zahlreichen Gästen, darunter Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) und Uni-Rektor Wolfgang Schareck entgegennehmen durfte. Die Umsetzung des Projektes hatte der Verein lange herbeigesehnt. Der Baustart war eigentlich schon für September 2017 geplant, aber die Baugenehmigung fehlte. Im Februar konnte es dann endlich losgehen. „Dem gingen Verhandlungen voraus, die man gelegentlich schon als richtig kämpferisch bezeichnen kann“, resümierte Gudrun Eggers. Jetzt ist der Blick nur noch auf die Zukunft gerichtet: In fünf Monaten ist alles fertig.

Milbrandt Christina

Mehr zum Thema

Das Gemeindezentrum in Reddelich wird an diesem Freitag eingeweiht.

30.04.2018

Förderverein verwirklicht erstes Großprojekt

02.05.2018

Einige Posten im Führungsgremium des SV Dassow (Nordwestmecklenburg) sind neu besetzt. Unverändert Vorsitzender: Marko Kühl.

04.05.2018

Pflichtaufgabe für den Tabellenführer gegen den Aufsteiger.

05.05.2018

RFH-Chef Steffen Knispel will die Angebote an der Warnow überregional bekannter machen. In Rostock gab es einen schwierigen Start ins neue Jahr.

04.05.2018

Der Ersatztorhüter des Drittligisten löst seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig auf.

05.05.2018
Anzeige