Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Empor angelt sich Trainer aus Flensburg

Rostock Empor angelt sich Trainer aus Flensburg

Für den Neustart in der 3. Liga setzt der Rostocker Handball-Traditionsverein auf den 34-jährigen Till Wiechers von der SG Flensburg-Handewitt.

Voriger Artikel
Partie in der Landesliga Nord fällt aus
Nächster Artikel
Hansa verliert bei Holstein Kiel

Till Wiechers (34) wird Trainer beim HC Empor Rostock

Quelle: Jürgen Schwols

Rostock. Handball-(Noch)Zweitligist Empor Rostock hat den Trainer für den Neuanfang in der 3. Liga gefunden. Wie die OZ am Freitagabend erfuhr, werden die Rostocker Till Wiechers verpflichten. Er war zuletzt fünf Jahre Trainer verschiedener Teams der SG Flensburg-Handewitt.

Der Sportwissenschaftler ist 34 Jahre alt und wird beim HCE einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. „Ich freue mich und bin stolz zu diesem Traditionsverein zu wechseln und etwas Neues aufzubauen“, erklärte Wiechers, der am 1.Juni in der Hansestadt erwartet wird.

„Als Trainer hat sich Till einen exzellenten Ruf erworben. Seine Teams haben immer nah am Optimum gespielt und sich klasse entwickelt“, hatte SG-Sportdirektor Sascha Zollinger bei Bekanntwerden des Abschieds aus Flensburg gesagt. Wiechers hat bei Top-Trainern wie Ljubomir Vranjes, Alfred Gislason und Bob Hanning hospitiert.

Christian Lüsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

HSV Grimmen trennt sich im letzten Saisonspiel der MV-Liga 27:27 vom SV Einheit Demmin

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ribnitz-Damgarten wird zum Nadelöhr

Umgehungsstraße nach Ostern komplett gesperrt : Mängel in der Bauausführung sollen beseitigt werden / Straße Am See und Fritz-Reuter-Straße werden als Ausweichstrecke dienen