Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fiko-Triathleten präsentieren sich in guter Frühform
Mecklenburg Rostock Fiko-Triathleten präsentieren sich in guter Frühform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2013

Fünfter wurde André Bauschmann. Die Athleten mussten 750 Meter schwimmend und 5000 Meter laufend zurückgelegen.

Genauso erfreulich: Auch der Fiko-Nachwuchs konnte überzeugen. Die Jugend sicherte sich vier Siege. Johannes Vogel (28,36 Minuten) gewann in der A-Jugend mit knapp drei Minuten Vorsprung vor Jonas Schott. Johann Buttler war in der B-Jugend der schnellste (14,51 Minuten über 400 Meter Schwimmen und 2500 Meter Laufen). Weitere Rostocker Sieger waren Ole Marten Böse und Maximilian Trapp.

Darüberhinaus gab es weitere gute Platzierungen.

„Unsere Form ist schon zufriedenstellend für den Zeitpunkt und lässt auf eine gute Saison 2013 hoffen“, lobte Fiko-Athlet Stephan Reis. Auch Trainer Thomas Winkelmann war positiv überrascht vom guten Abschneiden.

T. Bastian